Auch dieses Jahr haben wir wieder am 31.03.2023 unser Jägersilvester gefeiert. Der Anlass unsere neuen Jungen Jäger in der Jägervereinigung Ulm e. V. mit dem Jägerschlag und der Übergabe des Jägerbriefes in die Gemeinschaft aufzunehmen wird langsam zur Tradition.
Seit dem letztjährigen Jägerschlag sind 25 neue Junge Jäger der Jägervereinigung beigetreten. Davon erhielten 16 Junge Jäger am 31.03. mit dem Jägerschlag ihren Jägerbrief überreicht. Das Wetter hat es dieses Mal gut mit uns gemeint, es blieb während der Veranstaltung trocken. Zahlreiche Gäste, Jägerinnen, Jäger und Angehörige wohnten der Zeremonie mit großem Interesse bei. Für den feierlichen Rahmen sorgten wieder unser Jagdhornbläser.
Die Botschaft an diesem Jägerschlag war der Auftrag, den wir als Jäger haben. Wir sind kein Golfclub, sondern stehen für eine ernste und wichtige Sache, wozu es Verantwortung, Zeit sowie Herz und Gewissen bedarf.
Eine gelungen Veranstaltung, die ohne die Unterstützung meiner Helfer nicht möglich wäre. Ein Dankeschön deshalb an alle, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Allen Helfern, den Jagdhornbläsern, dem Verein Kitzsuche Schwaben e.V. und natürlich auch allen interessierten Gästen.
Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Jägersilvester.
Horrido und Waidmannsheil
Michael Wieder
Obmann Junge Jäger