Der ehemalige Truppenübungsplatz bei Magoldsheim und Münsingen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb bietet heute als einzigartiges Schutzgebiet seltenen Tier- und Pflanzenarten eine Heimat. Am 27. Oktober machten sich die Ulmer Jägerinnen auf, dieses besondere Stück Natur gemeinsam zu erkunden.
Unter der fachkundigen Führung von Tourguide Susanne (Kuhn-Urban), die spannende Einblicke in die vielfältige Flora und Fauna und die historische Bedeutung des Gebiets gab, wurde die Wanderung zu einem echten Highlight. Mit eben so viel Hunden wie Teilnehmerinnen hätte man die Gruppe teils für einen Brauchbarkeitskurs halten können, denn von Dackel bis Weimaraner sorgten die Vierbeiner für den ein oder anderen Lacher. Bei absolut traumhaftem Herbstwetter durfte das gemütliche gemeinsame Vesper in der Sonne natürlich nicht fehlen - so ging es dann gestärkt zurück zum Ausgangspunkt.
Ein großer Dank geht an Carmen und Susanne für die tolle Organisation – wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr!