JVU - Spendenübergabe im Hospiz Ulm

Spendenübergabe im Hospiz Ulm am 8. Januar 2026

Erstellt am

Am 8. Januar 2026 fand im Hospiz Ulm eine besondere Spendenübergabe statt: Die Jägervereinigung überreichte eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro, die dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zugutekommt.

Ein Betrag von 1.350 Euro stammten von Einnahmen vom Blausteiner Weihnachtsmarkt. Der verbleibende Betrag wurde durch ein beeindruckendes privates Engagement aufgebracht: Ein Teil des Vorstands sowie zwei Mitglieder der Jägervereinigung stockten die Spendensumme aus eigener Tasche auf, um den runden Gesamtbetrag zu ermöglichen.

Bei der Übergabe waren Helmut Wolf - stellvertretender Kreisjägermeister, Carmen Sautter - Mitglied des Vorstandsteams der JV und zugleich ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kinder- und Jugendhospizdienst, Julius Schallert - Sohn des Schießobmanns, sowie Nicola Glaubach - zuständig für die Koordination im Hospiz Ulm, anwesend.

Das Hospiz Ulm zeigte sich sehr erfreut und dankbar über die großzügige Unterstützung. Die Spende leistet einen wertvollen Beitrag zur wichtigen Arbeit des Kinder- und Jugendhospizdienstes und hilft dabei, schwerkranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien in einer besonders herausfordernden Lebensphase zu begleiten.

Die Jägervereinigung setzt mit dieser Aktion ein starkes Zeichen für gesellschaftliches Engagement und Solidarität über den Vereinsrahmen hinaus.