Event: Familientag in Ulm am 07. September 2024

Erstellt am

Mit viel Freude haben die ehrenamtlichen Helfer der Jägervereinigung Ulm e.V. am vergangenen Sonntag angepackt und den Ulmer Tag der Familie tatkräftig mitgestaltet.
Gruppenfoto: (Carsten, Horst, Nadine, Miriam, Frank, Jürgen, Manfred)

Lernort Natur: Hier konnten sich Jung und Alt über unsere heimischen Wildtiere an der Rollenden Waldschule informieren und ihr Wissen bei einem Tierquiz auf die Probe stellen.
Die Besucher konnten den Waldboden per Barfußpfad erleben und in Tastboxen fühlen was für Naturmaterialien auf dem Waldboden zu finden sind.
Als Andenken konnte man Stofftaschen mit Spuren bemalen und Nistkästen zusamenbauen.

Rehkitzrettung: Mit Hightech ging es bei den Rehkitzrettern weiter. Dort stellten die Jäger die Arbeit der Drohnenstaffel unserer Jägervereinigung vor. Neben Ablauf und Technik konnten sich unsere Besucher einen Film über die Rettung eines Kitzes anschauen, und auch ihr eigenes Wärmebild. Für die Schulkinder gab es schöne Stundenpläne zum Thema Kitzrettung geschenkt.

Jagdhornbläser:
Ein besonderes Lob und Dankeschön an die Jagdhornbläser Gruppe von der Jägervereinigung Neu Ulm. Die extra für uns angereist ist um die Ulmer Truppe die verhindert war zu vertreten.
Es gab eine halbe Stunde lang ein Bläser-Konzert auf der Showfläche.

Wir danken all unseren Besuchern für Ihr Interesse an unserer Arbeit und Ihre Unterstützung.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!