Ein großartiger zweiter Arbeitseinsatz ums Jägerheim

Geplante Arbeiten rund ums Türmle am 16.11.2024 sind erfolgreich abgeschlossen

Erstellt am

Ein großartiger zweiter Arbeitseinsatz ums Jägerheim im Jahr 2024

Rund 15 Helferinnen und Helfer aus unserer Jägervereinigung hatten sich für Samstag, den 16.11.2024 zum Arbeitseinsatz angemeldet, um die anstehenden Pflege- Arbeiten rund ums Jägerheim fortzuführen.

Nachdem beim ersten Arbeitseinsatz unter anderem Hecken, Büsche und Sträucher rund um das gesamte Gelände zurückgeschnitten bzw. Tor und Zaunbereiche freigeschnitten wurden, bestand die Hauptaufgabe in der Instandsetzung der Umzäunung und des Rückbaus des alten militärischen Stacheldrahtes, der noch an einigen Stellen aus lang vergangener Zeit in der Vegetation lag. Alter Stacheldraht wurde beseitigt, Umzäunung wurde geflickt und - wo notwendig - auch gänzlich ausgetauscht und neu befestigt.

Eine weitere Aufgabe, die mit Bravour gemeistert wurde, bestand darin, den Handlauf am Weg vom Parkplatz zum Jägerheim zu befestigen und über weite Strecken gar neu zu montieren.

Nach erfolgreich verrichteter Arbeit wurde der Tag mit frisch gebrachtem Vesper und kühlen Getränken gegen 14.00Uhr abgeschlossen. Zudem erhielt jeder Helfer einen Gutschein fürs Schießtraining im MSZU.

Diese Aktion zeigt den Gemeinschaftssinn und guten Zusammenhalt der Vereinsmitglieder. Danke, so macht „Verein“ Freude! 

Herzlichen Dank an alle helfende Hände,

Eure Vorstandschaft der JV Ulm