Sommerfest Hegering Bermaringen

am 04.08.2019 in Bollingen

Erstellt am 16.08.2019

Am Sonntag den 4.08.2019 feierten wir im Schützenheim Dornstadt-Bollingen wieder einmal ein Sommerfest. Etwa 45 Hegeringmitglieder mit Partnern waren der Einladung gefolgt um ab elf Uhr vormittags bei herrlichem Wetter einen schönen gemeinsamen Sonntag zu verbringen.

Nacheinem leckeren Begrüßungstrunk und einer kurzen Ansprache des HRL war es schon Zeit mit dem Mittagessen vom Grill zu beginnen. Bestes Fleisch, mitgebrachte Salate sowie traditionell gebackenes italienisches Weißbrot schmeckten jedem.


Nach dem Essen wurde vom Schützenverein ein Schnupperlehrgang im Bogenschießen angeboten. So konnte sich jeder über den Sport, die verschiedenen Bogen und Pfeile informieren und selbst unter Anleitung auf 3D-Ziele und Scheiben schießen - das Interesse unter den Jägern war überraschend groß.


Ebenfalls auf großes Interesse stieß das Angebot unseres Hegeringmitglieds und Stadtförsters im Ruhestand Bruno Neuburger bei einer kleinen Exkursion Richtung Kiesental sich über die Artenvielfalt zu informieren. So erfuhren wir auf diesem Rundgang allerlei Wissenswertes und wurden daran erinnert, auch mal wieder den einen oder anderen Blick intensiver auf die Flora unserer Reviere zu werfen, denn nur die Älteren unter uns waren in der Lage Gräser, Heilpflanzen oder Sträucher sicher zu bestimmen.

Bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen klang der Nachmittag gegen 17.00Uhr so langsam aus. Herzlicher Dank geht an alle Spender von Salat und Kuchen, dem Schützenverein Bollingen, insbesondere an Lukas Banzhaf und Bernhard Seidel, demSpender des italienischen Weißbrotes Giuseppe Di Spirito sowie Bruno Neuburger für die Führung.
Nicht zuletzt vielen Dank an unsere Jägerinnen Carmen Sautter, Petra Neuburger, Claudia Belz und Silke Hüsing für die super Organisation des Festes .


Thomas Bretschneider
HRL Bermaringen

Erstellt am 16.08.2019
Zurück zur Übersicht