Schülerferienprogramm in Blaustein

-Mit dem Jäger in den Wald-

Erstellt am 26.08.2017

 

 

Am Samstag den 26.8.17 ging es mit 14 Kindern in den Wald am Roten Berg.

 

Nach einem kurzen Kennenlernspiel ging es zu einem Hochsitz, dort durfte jeder mal nach oben klettern und duch das Fernglas schauen. Dabei gab es dann ein paar Tiere zu entdecken, mit dem dazu passenden Wissen zum Thema Wildtiere.
Danach erkundeten wir einen riesigen Dachsbau. Ein sehr neugieriges Mädchen wollte gleich ihren Kopf hineinstecken um zu sehen ob da wirklich jemand zuhause ist. Jeder konnte dann selbst mit einer Gartenhacke versuchen, wie viel mühe und Zeit es kostet so ein Bau zu graben.

 

Im Anschluss gab es noch 2. Stationen: Wildtiere bemalen und Bogenschiesen.
Zum Abschluss gab es noch am Lagerfeuer, Wilde Würstchen und Stockbrot.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer Elke Stützle (Jugendobfrau in Bieberach) & Bernd Held und vorallem an Frau Schoenbach und Herr Rath die uns das Revier zur Verfügung gestellt haben.

 

Miriam Pulvermüller

Erstellt am 05.09.2017
Zurück zur Übersicht